Alle Hunde lieben Kochen……oder Knochen???

Die Autorin Stefanie Duckstein, die auch die Illustratorin dieses Buches ist, nimmt uns mit auf eine Reise zu verschiedenen Tieren und bietet uns dazu “würzige Tierreime mit Rätselsalat”, lecker!!!
Auf einer Weltkarte, am Anfang und Ende dieses Buches, können wir entdecken, wo die Tiere, die uns vorgestellt werden, leben.
Dann geht es los: auf den Doppelseiten werden in lustigen Reimen Tiere vorgestellt, mit dabei sind u.a. Erdmännchen, Frösche, Eisbären,
Känguruhs…..
Jeder Tierreim endet mit einer lustigen Rätselfrage, z.B.: “Wölfe wollen´s warm und gesellig haben, doch nicht gleich zu Massen wie die Bienen in Waben. Auch nicht einsam im Körbchen wie bei rosa Pudeln. Drum leben die Wölfe gewöhnlich in Nudeln. Oder in…….?” Dazu gibt es lustige Illustrationen, wie Wölfe in Nudeln liegen. Um auf die Auflösung zu kommen, klappt man die Seite einfach um und erhält noch weitere interessante Fakten.
Ein wunderschönes Buch mit lustigen Bildern, zum Reimen, Lachen und Lernen!