Ägypten

Susanne Rebscher
Verlag
Loewe
Seitenzahl
32 Seiten
Sonderformat
ISBN (13)
978-3-7855-7212-2
Illustrationen
Anne Bernhardi
Kategorie (Bücher)
Sachbücher
Altersgruppe
ab 10

Spannende Ägyptenreise für die Sinne

Reich der Pharaonen

„Ein großer Fund“, titelt die Times 1922. Howard Carter hat im Tal der Könige etwas Sensationelles entdeckt: das fast unversehrte Grab von Tutanchamun. Schnell gilt dies als bedeutendste ägyptologische Entdeckung des Jahrhunderts. Die Begeisterung greift um sich – und macht aus Abenteurern ernst zu nehmende Wissenschaftler.

Doch wie und mit welchen Mitteln arbeiten Archäologen bis heute? Und was wissen wir über Ägypten, dies spannende Reich? Die Lektorin und Autorin Susanne Rebscher erzählt in ihrem höchst aufwändig gestalteten Sachbuch kurzweilig und gut verständlich alles, was man an Basiswissen über 3000 Jahre ägyptische Geschichte benötigt. Die vielen Klappen, Bilder und Karten, die besonderen Effekte und Dokumente zum Herausnehmen wie etwa eine Hieroglyphen-Lesehilfe machen dieses Sachbuch zu einem großen Vergnügen, bei dem man spielerisch viel lernen und entdecken kann - selbst als Erwachsener. Der Preis von knapp 25 € ist für dieses wirklich wunderschön gestaltete Buch im Format von 26.1 x 30.7 cm so auch völlig gerechtfertigt.

Weitere Infos

Im Jumbo-Verlag gibt es zudem ein Hörbuch mit vielen Features zum Buch.

www.loewe-verlag.de
www.susanne-rebscher.de
www.jumboverlag.de

Susanne Rebscher ist zu Gast beim Lesefest Seiteneinsteiger 2012.

Besprochen von:

Stefanie Ericke-Keidtel
Unsere Expertin für Erzählendes Kinderbuch, Erzählendes Jugendbuch

Stefanie Ericke-Keidtel hat Amerikanistik, Politik und Lateinamerikastudien studiert und war schon als Kind völlig leseverrückt. Umso schöner, wenn das Hobby zum Beruf wird: Für das Lesefest Seiteneinsteiger und das Kinder- und Jugendprogramm des Literaturfestivals Harbourfront kümmert sie sich um Programm und Organisation, betreut für das Literaturkontor diverse Projekte und unterstützt im Auftrag von Politycki & Partner Verlage und Autoren bei der PR. Beim Hamburger mairisch Verlag leitet sie zudem die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ob Programmplanung, Autorenbetreuung oder Fundraising, das Viel-Seitige macht eben am meisten Spaß – und Kinderbücher werden seit knapp 2 Jahren gemeinsam mit Tochter Emilia getestet.

Alle Rezensionen von Stefanie Ericke-Keidtel

11. Juli 2012 MonsterBenjamin Maack

Sieben Mal Benjamin

11. Juli 2012 ÄgyptenSusanne Rebscher

Spannende Ägyptenreise für die Sinne

Reich der Pharaonen
12. Juni 2012 Der BoxerReinhard Kleist

Boxen im KZ: Eine unglaubliche (Über)lebensgeschichte

Die unglaubliche Überlebensgeschichte des Hertzko Haft
8. Juni 2012 Mr Gum und der fettige IngoAndy Stanton

Jetzt wird's schmierig!

7. Juni 2012 Hedvig! Das erste SchuljahrFrida Nilsson

Ein zauberhaftes Buch für alle Schulanfänger