„Bilder von Innen – Bilder für Außen“

Seminar

Deutsch
Anfangsdatum
Enddatum
Uhrzeit

10-17 Uhr

Ort

Bürgerhaus Barmbek, Lorichsstraße 28a, 22307 Hamburg

Kosten

85 € / 50 €

Veranstalter

Märchenforum Hamburg

Beschreibung(Inhalt)

Eine Märchenveranstaltung mit Tiefgang persönlich und passend gestalten

Jedes Märchen hat sein eigenes Thema: Über die Bilder und Symbole können wir es erkennen, verstehen, erfühlen. Wie viel tiefer schöpfen wir beim Erzählen aus unserem Seelenbrunnen, wenn wir die Tiefe des Märchens ausgelotet haben.

Dies ist der eine Teil unserer gemeinsamen Arbeit. Was hilfreich ist für ein gutes Gelingen einer Erzählveranstaltung - ist der zweite Teil. Die gute Gestaltung einer Erzählstunde ist oft der halbe Weg zum guten Erfolg.

Themen sind: Vorbereitung der Präsentation, Die Kraft des Kreises, Innere Vorbereitung, Aspekte der Erzählkunst, Die Rückkehr von der Märchenreise, Und was nun?

Bei all diesen Themen sind natürlich auch Ihre eigenen Erfahrungen willkommen.

Klaus Dörre ist ein erfahrener und vielseitiger Erzähler und Erzählausbilder aus dem Raum Flensburg. Er berichtet anhand seiner Erfahrungen über die Gestaltung von Erzählveranstaltungen mit ganz verschiedenen Zielgruppen

Verbindliche Anmeldung an

Sybille Busch, Tel. 040 – 538 12 76 sybille.busch@freenet.de