Die Lesenetz-Buchtipps

Tanja Esch
Boris, Babette und lauter Skelette
Verlag: Kibitz-Verlag, 2022
Seitenzahl: 160
Fester Einband
ISBN (13): 978-3-948690-17-5
Illustrationen: Tanja Esch

Schu schön!

Boris zögert nicht lange, als seine Nachbarin ihn bittet, für eine Zeitlang auf ihr Haustier Babette aufzupassen. Leider wollen seine Eltern keine tierischen Mitbewohner, das hat er wohl kurz vergessen. Daher muss er Babette verstecken. Das ist gar nicht so einfach. Babette hat einen starken Willen. Außerdem kann sie sprechen, mit niedlichem Dialekt. Und was sie für ein Tier ist, weiß man auch nicht genau. Sie steht auf Fernsehen, Flips und Grusel. Boris hat große Schwierigkeiten, Babette artgerecht zu halten, wo soll er denn zum Beispiel eine Geisterbahn herbekommen? Als seine Eltern Babette entdecken und sie ins Tierheim bringen wollen, reißt sie aus. Am Ende finden sie alle die perfekte Lösung für Babette und Boris' Familie. Boris' Opa und Babette passen perfekt zueinander und gründen eine Wohngemeinschaft mit Flips, Fernsehen und auch ein bisschen Grusel.

 

Besprochen von: Anja Beduhn